since ´2009

 

Wir fotografieren und dokumentieren Dresdner Street Art seit 2009. Erstes Bildmaterial dazu haben wir 2009 auf photomanix.de veröffentlicht. Ein Jahr später, im Herbst 2010, kamen wir auf die Idee, eine eigene Street Art Seite für Dresden ins Netz zu stellen: www.streetart-dresden.de. Buttons und Plakate hatten wir bereits hergestellt und zur BRN 2010 zum Selbstkostenpreis verkauft. Im November 2010 legten wir „just for fun“ eine kleine Bücherserie mit 20 Stück Auflage in Szeneläden aus, die gut angenommen wurde. 2011 kam eine weitere Auflage "Street Art Dresden Compilation Vol. II" mit 50 Stck. hinzu, die wiederum in einigen Läden  - nonprofit - verkauft wurde. Wichtigstes Motiv unserer Arbeit ist es, die Dresdner Szene bekannt zu machen, Künstler und Crews vorzustellen, sowie die Archivierung von Street Art- Bildern aus unserer Stadt.

Dabei wollen wir mit Street Art kein Geld verdienen,denn wir möchten nicht „fremde“ künstlerische Werke vermarkten, sondern dem interessiertem Publikum näher bringen. Deshalb fördern wir auch kleine urbane Projekte siehe "Aktionen".

 

 

Kontakt:

 

 

street-art-dresden.de                              mail to Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!